BlueForge Single >Clouds< release on December 18th, 2020

In 2017 gründete sich das Berliner Synth-Pop-Duo BlueForge.

Bjørn, Gründer und Keyboarder von BlueForge, hatte bereits Anfang der 90iger sein Herz an die Maschinen mit den vielen Tasten und Reglern verloren und war damals mit der Formation NewPassion unterwegs. Leider war 2001, trotz einiger sehr gelungener Gigs u.a. auch auf der Insel der Jugend in Berlin erstmal Schluss.

Auch wenn Sänger RooDee ebenfalls stark durch die elektronische Musik der 80iger Jahre geprägt wurde, entwickelte er seinen charismatischen Gesang jedoch zunächst in der Rockband Rope, bevor er sich BlueForge anschloss.

Doch nach fast 20 Jahren sind die Macher von NewPassion mit ihrem neuen Projekt BlueForge zurück. Nicht nur die Mitglieder sondern auch die Musik ist erwachsener, düsterer und melancholischer geworden. Geblieben sind eingängige Melodien und der Spaß an der und die Hingabe zur Musik.

Total Page Visits: 419 - Today Page Visits: 12
What's your reaction?
1cool0bad0lol0sad